Schwellbrunn steht nach Saisonhälfte neu an der Tabellenspitze.

Die Appenzeller hatte es mit einem zähen Gegner zu tun im ersten Spiel. Gegen Waldkirch gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Der Gegner erwischte jedoch den besseren Start und gewann den ersten Satz knapp mit 10:12. Doch in der Folge bewiesen die Hinterländer Durchhaltevermögen und setzten sich letztendlich knapp mit 11:9 und 11:8 in den Folgesätzen durch.

Auch das zweite Spiel gegen Widnau 2 stand ähnlich auf der Kippe. Nach einem 11:8 Startsatzsieg, tauchten die Appenzeller mit 6:11 unter, nur um kurz später in einem Hitchcockfinale mit 11:9 den zweiten Sieg einzufahren. Zu Hilfe kam dem Gewinner, dass den Rheintalern viele Eigenfehler unterliefen.

Eine zweite Rheintaler Mannschaft wartete im dritten Spiel auf  Diepoldsau 2.  Schwellbrunn ging sang und klanglos unter und verlor in einem Debakel mit 3:11 und 2:11. Die Hinterländer fanden nie den Tritt ins Spiel, während der Gegner ohne grosse Fehler sein Spiel durchzog.

Trotz diesem Tiefschlag im letzten Match, stehen die Schwellbrunner nach Saisonhälfte mit einem knappen Vorsprung ganz oben in der Tabelle. Ein Platz in der Aufstiegsrunde liegt damit in Reichweite. Sichern muss die Mannschaft diesen aber noch nächsten Samstag.

Es spielten…

Samuel Bichsel, Manuel Brunner, Petra Gantenbein, Florian Nagel, Joel Wirth