Die Schwellbrunner starteten mit Tabellenplatz 4, in die Schlussrunde in Rapperswil-Jona.

Der erste Satz gegen den TV aus Oberwinterthur wurde klar mit 05:11 Verloren. Dies brauchten aber die Hinterländer, um im 2ten Satz aufzuwachen. Was dann auch passierte. Somit konnte der 2te Satz mit 11:9 gewonnen werden. In der brütenden Wärme in Rapperswil erkämpften sich die Schwellbrunner mit einem eher ausgeglichen Satz den Sieg zum 2:1. Erneut zeigt der Tabellen-letzte aus Oberi Kampfgeist, und konnten den Appenzellern noch einmal einen Satz abnehmen, somit ging es wieder in den berüchtigten 5ten Satz. Beide Mannschaften wehrten Bälle ab, machten aber auch Eigen-fehler. Schlussendlich konnten sich aber die Schwellbrunner mit 11:7 durchsetzen und gewannen somit das Spiel mit 3:2.

Im zweiten Spiel trafen die Schwellbrunner auf STV Dozwil. Diese starteten sehr selbstbewusst und ließen die Hinterländer stark schwitzen. Den ersten Satz verloren die Schwellbrunner mit 7:11. Nach einem 0:7 Rückstand im 2ten Satz fingen die Jungs aus Schwellbrunn an Faustball zu spielen und konnten auf 5:8 aufholen. Der abstand war jedoch zu groß und die Schwellbrunner verloren auch diesen Satz mit 5:11. Im für Dozwil entscheidenden 3ten Satz konnten die Schwellbrunner nicht mehr viel anrichten. Die Kräfte waren durch die enorme Hitze aufgebraucht was zu einem Satzresultat von 3:11 für die Dozwiler führte. Somit verloren die Schwellbrunner das letzte Spiel der Saison 2024 mit 0:3.

FB Schwellbrunn blick auf eine Ereignisreiche und auch ausgeglichene Feldsaison zurück. Die Saison endete mit einem ernüchterndem 5. Platz in der Tabelle. Die Spieler danken den Zahlreichen Zuschauern an den Heimrunden, aber auch an den Auswärtsspielen, sowie allen Sponsoren für die Unterstützung!