Im ersten Spiel des Tages trafen die Schwellbrunner auf die Mannschaft aus Widnau SG. Kaum begonnen, konnten die Widnauer den ersten Satz bereits mit 11:4 für sich gewinnen. So ging es dann auch gleich weiter, und die Schwellbrunner verloren auch den zweiten Satz mit 3:11. Nach einem Wechsel in der Offensive kam dann auch der Kampfgeist zurück, und die Schwellbrunner konnten den dritten Satz klar mit 11:3 für sich gewinnen. Nun fanden auch die Appenzeller zurück ins Spiel und konnten den vierten Satz ebenfalls mit 11:7 für sich gewinnen. Der fünfte Satz wurde zu einem umkämpften Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften, jedoch mit dem besseren Ende für die Hausherren. Sie konnten den fünften und letzten Satz mit 11:8 und somit auch das Spiel für sich gewinnen.
Die Schwellbrunner begannen das zweite Spiel gegen FG Elgg-Ettenhausen verlegen und fielen direkt wieder mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Nach einem starken Aufbäumen und einem 14:12-Sieg im dritten Satz der Gastgeber konnte auch der vierte Satz für sich entschieden werden. Somit kam es zu einem erneuten Showdown im fünften Satz. Nach langem Hin und Her knickten die Schwellbrunner ein und verloren den kämpferischen Satz und somit auch das Spiel mit 3:2.
Die Schwellbrunner finden sich in der Tabelle nach vier Spielen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld auf dem vierten Rang.
Es spielten…
Martin Berger, Lukas Berger, Samuel Berger, Florian Nagel, Samuel Bichsel und Tobias Ruckstuhl
Abwesend
Manuel Brunner, Kenneth Schoch und Walter Gantenbein
Resultate
Gibts unter: www.swissfaustball.ch