Vergangenes Wochenende fanden gleich 2 Meisterschaftsrunden für die Schwellbrunner statt. Am Samstag Spielten die Hinterländer gegen die Mannschaften aus Elgg-Ettenhausen und Widnau.  Die Schwellbrunner starteten stark und konnten gleich die ersten beiden Sätze im Spiel gegen Elgg für sich entscheiden. Im dritten Satz kehrte der Gegner den Satz nach einem 6:2 Rückstand auf einen 11:8 Sieg. Auch der 4tze Satz konnte die Mannschaft aus Elgg für sich entscheiden. Im 5ten und letzten Satz Kämpften die beiden Mannschaften um den Sieg. Am Schluss konnte sich jedoch Elgg mit einem erneuten 11:8 durchsetzen und die Schwellbrunner mussten ihre Siegesserie beenden.

Im Spiel gegen die Gastgeber aus Widnau lief der Start nicht so erhofft und die Schwellbrunner verloren den ersten Satz knapp mit 8:11. Im 2ten Satz erkämpften sich die Appenzeller einen knappen 12:10 Sieg nachdem sie 4 Matchbälle der Widnauer abwehren konnten. Der 3. Satz ging dann wieder an die Gastgeber. Schwellbrunn konnte jedoch den 4ten Satz für sich entscheiden und somit ging es wieder in den 5ten Satz, welchen die Schwellbrunner aber nach einem harten Kampf den Widnauer abgeben mussten. Somit konnten die Hinterländer am Samstag leider keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag traf die Mannschaft aus Schwellbrunn auf die Mannschaften aus Schlieren und Rickenbach-Wilen. Nach einem knappen Satz-Sieg im ersten Satz gegen die Gastgeber Schlieren mussten sich die Appenzeller im 2ten Satz mit 11:9 geschlagen geben. Nach einem Spielerwechsel zu Beginn des 3ten Satzes kamen die Hinterländer richtig in Fahrt und konnten den Satz mit 11:3 für sich entscheiden. Sie ließen nichts anbrennen und beendeten auch den 4ten Satz schnell mit einem 11:5 Sieg. Somit konnte das erste Spiel mit einem 3:1 Sieg gefeiert werden.

Im 2ten Spiel vom Sonntag trafen die Schwellbrunner auf die Mannschaft FG RIWI. Nach einem langen Faustballwochenende machten die Schwellbrunner nun kurzen Prozess und nach einem 11:9 Sieg im ersten und einem 11:8 Sieg im 2ten Satz, entschieden sie auch den 3ten Satz mit 11:8 für sich und konnten somit eine erneute Vollrunde mit nach Hause nehmen.  Somit finden sich die Schwellbrunner nun wieder auf dem 2ten Platz in der Tabelle ein.

Es spielten…

Martin Berger, Lukas Berger, Kenneth Schoch, Florian Nagel, Samuel Bichsel, Walter Gantenbein, Samuel Berger und Tobias Ruckstuhl

Abwesend

Resultate

Gibts unter: www.swissfaustball.ch