Im Ersten Spiel an diesem Spieltag trafen die Appenzeller Hinterländer als erstes auf die Hausherren aus Dozwil. Dieses Spiel startete bei schönstem Sonnenschein und Sommerlichen Temperaturen sehr ausgeglichen und die beiden Mannschaften schenkten sich keine punkte. Der Rasen war sehr hoch was die Angreifer beider Mannschaften vor eine schwierige Aufgabe stellte. Jedoch mit dem besseren Ende für die Appenzeller welche den ersten Satz mit 10:12 für sich entscheiden konnten Im zweiten Satz konnten die Hausherren aber aufspielen und konnten diesen mit 6:11 nach Hause nehmen.

Der 3te Satz startete für die Hinterländer alles andere als Optimal sie lagen nach kurzer Zeit mit 1:4 zurück. Nach einem Timeout Kämpften sie sich aber zurück und sammelten Punkt um Punkt bis zum Satzgewinn. im 4ten Satz wiederum schenkten sich beide Teams wieder nichts, jedoch hatten die Appenzeller den längeren Atem, womit sie den Satz sowie das erste Spiel des Tages nach 58min mit 3:1 gewinnen konnten.

Im 2ten Spiel des Tages traf die Mannschaft aus Schwellbrunn auf den TV Oberwinterthur, wobei sie sich im ersten Satz mit 8:11 geschlagen geben mussten. Danach erwachte im Team der Appenzeller etwas und sie begannen Ihr Spiel zu Spielen. Es war nahezu eine Machtdemonstration was das Team in den folgenden Sätzen zeigte (11:4,11:4 & 11:3). Womit das Spiel mit 3:1 Sätzen nach Schwellbrunn ging und so die erste Vollrunde der Saison erspielt wurde.

Es spielten…

Martin Berger, Lukas Berger, Kenneth Schoch, Florian Nagel, Samuel Bichsel

Resultate

Gibts unter: www.swissfaustball.ch