Im Ersten Spiel an diesem Spieltag trafen die Schwellbrunner auf den Tabellenführer Jona.
Den ersten Satz konnten die Appenzeller nach knapp 15 Minuten mit 11:7 für sich entscheiden. Dies beeindruckte jedoch die Mannschaft aus Jona wenig und schlugen direkt mit 2 Satzsiegen (7:11 und 8:11) zurück. Nachdem die Heimmannschaft ihren Kampfgeist bewiesen haben und erneut einen Satz für sich gewinnen konnten, ging es mit 2:2 in den fünften und somit entscheidenden Satz. Dieser begann sehr ausgeglichen. Die Gäste aus Jona und die Heimmannschaft lieferten sich einen harten Schlagabtausch. Beim Spielstand von 6:5 für die Gastgeber zogen diese die Schraube noch einmal an und konnten den Satz souverän mit 11:6 und somit auch das Spiel für sich entscheiden.
Mit perfekten Bedingungen und vor Zuschauern sowie den Sponsoren von Faustball Schwellbrunn, startete das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Dägerlen ZH. Der erste Satz konnte Dägerlen mit schlauen Spielzügen und viel Power für sich gewinnen. Im zweiten Satz kamen die Hinterländer langsam in Fahrt und zeigten auf allen Positionen starke Gegenwehr. Die Bälle wurden gekonnt abgewehrt und erfolgreich verwertet, was dann zum Satzgewinn durch die Schwellbrunner führte. Im dritten Satz war die Heimmannschaft im Spielfieber und konnten auch diesen Satz mit nicht allzu großen Schwierigkeiten mit 11:6 für sich gewinnen. Der vierte Satz startete mit einer 9:2 Führung für die Gastgeber. Dägerlen gab aber noch lange nicht auf. Sie wehrten alle Bälle der Schwellbrunner mit Kampfgeist ab und konnten nach einem Wechsel auf 9:6 aufholen. Danach wehrten die Gäste aus Zürich erfolgreich 4 Matchbälle der Heimmannschaft ab und waren damit zurück im Spiel. Die beiden Mannschaften lieferten sich zum Schluss einen harten Schlagabtausch vor Zahlreichen Fans beider Seiten. Zum Schluss konnten sich die Schwellbrunner noch einmal aufraffen und Gewannen den Satz mit 11:13.
Die Vollrunde war Perfekt und der Faustball Schwellbrunn bedankt sich bei den Zahlreichen Zuschauern und den Sponsoren für die Unterstützung!
Es spielten…
Martin Berger, Lukas Berger, Kenneth Schoch, Florian Nagel, Samuel Bichsel, Walter Gantenbein und Tobias Ruckstuhl
Abwesend
–
Resultate
Gibts unter: www.swissfaustball.ch