Schwellbrunn startet verheissungsvoll in die 1.Liga.

Souveräner Auftakt
So dominant wie in diesem Spiel fiel der Saisonstart der Schwellbrunner in der 1.Liga schon lange nicht mehr aus. Gegen Schlieren konnten sie ihr volles Potenzial abrufen. Mit einer stabilen Defensive und aggressiven Angriffen sackten sie das Spiel mit drei gewonnen Sätzen für sich ein. Der erste Satz fiel zwar noch wacklig aus und konnte erst nach einem zähen Kampf mit 15:13 gewonnen werden. Doch dann spielte die junge Mannschaft sehr routiniert auf und deklassierte die Zürcher mit 11:5 und 11:3 regelrecht.

Leistungsabfall
Gegen die Gastgeber aus Schaffhausen sah es zu Beginn noch nach einem weiteren Sieg aus. Obwohl die Munotstädter stark auftraten, gewannen die Appenzeller den ersten Satz mit 14:12. Dies war besonders dem Schwellbrunner Anschlag zu verdanken, welcher zielstrebig seinen Weg auf die Grundlinie fand. Ab dem zweiten Satz bekamen die Schaffhauser diesen aber in den Griff und gewannen so mit einer kompakten Defensive den folgenden Satz mit 8:11. Schwellbrunn versuchte es von da an mit einigen Rotationen. Diese brachten aber keinen Unterschied und so verloren die Hinterländer die nächsten Sätze wieder mit 8:11 und 6:11.

Mit dem soliden Saisonstart stehen die Schwellbrunner auf Platz sechs. Die zweite Runde steht diesen Mittwoch, den 9.6, in Schlieren an.

Spieler

Martin Berger (Spielertrainer), Samuel Bichsel, Manuel Brunner, Josia Frischknecht, Cyrill Hagen, Florian Nagel, Tobias Ruckstuhl