Schwellbrunn spielt sich in die Aufstiegsrunde. 

Es war ein von Beginn weg ein Kampf gegen Rebstein. Diese starteten mit einem Hünen im Angriff und hatten darum gerade im Block einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Appenzellern. Gerade in der Halle sind diese Blocksituationen matchentscheidend. Schwellbrunn spielte aber trotzdem kämpferisch und hielten sich mit einer guten Leistung im Spiel. Letztendlich ging der Sieg aber dann doch ins Rheintal mit einem klaren 7:11 und 6:11 Sieg. 

Gegen den Tabellenletzten aus Montlingen war es darum umso wichtiger den Sieg einzufahren. Dieses Spiel entschied darüber, ob Schwellbrunn in der entscheidenden Runde in den Aufstiegs- oder Abstiegsspielen spielen würde. So umkämpft diese Situation, dann auch das Spiel. Schwellbrunn musste nach einer knappen 10:12 Niederlage im ersten Durchgang mit der Brechstange ran. Das Spiel gestaltete sich als Schlagabtausch, in dem die Rheintaler aber mehr Eigenfehler produzierten. Somit gingen die entscheidenden Sätze zweimal mit 11:8 an Schwellbrunn. 

Diese Partie spiegelte gleichsam diese Saison wieder. In umkämpften Spielen waren die Hinterländer nicht immer konstant, aber in den wichtigen Momenten immer präsent. Dies erklärt auch, wieso sie trotz eines sehr ausgeglichenen Gesamtpunkteverhältnisses mit drei anderen Teams punktgleich in der Aufstiegsrunde stehen. In dieser wird im Januar alles noch offen sein.

Es spielten…

Samuel Bichsel, Manuel Brunner, Martin Berger, Florian Nagel, Joel Wirth