Siegesserie gerissen
Drei Tage, fünf Spiele. In der Mammutwoche stand nach erfolgreichen Spielen in Meisterschaft und Cup eine weitere Runde in Dägerlen an. Die Anstrengungen der letzten Tage konnten die Schwellbrunner anfangs nicht verbergen und das Heimteam gewann den ersten Satz mit 11:7. Ab dem zweiten Satz folgte ein offener Schlagabtausch mit gepflegtem Aufbau und effizienten Angriffen. Die Hinterländer steigerten sich danach und brachten die Sätze zwei und vier mit jeweils 8:11 ins Trockene. Im dritten Durchgang mussten sie sich jedoch mit ebendiesem Resultat geschlagen geben. Für den entscheidenden fünften Satz konnte Schwellbrunn mental und körperlich nicht mehr an die Leistungen der letzten Tage anknüpfen und verlor gegen die Zürcher das Spiel.

Der Müdigkeit getrotzt
Gegen Rebstein starteten die Appenzeller routiniert und fuhren den ersten Satz mit 11:7 ein. Während im zweiten Durchgang, trotz einer 10:12 Niederlage, der Kampfgeist noch aufrecht erhalten werden konnte, kamen die Schwellbrunner im dritten Satz mit 5:11 unter die Räder. Trotz müden Beinen spielten die Hinterländer im vierten Satz dann munter und überzeugt auf. Ein Wechsel im Angriff brachte neuen Schwung in die Offensive und der Satz konnte mit 11:8 gewonnen werden. Das Spiel musste, wie so oft diese Saison, im entscheidenden fünften Satz ausgemacht werden. Dort gingen sie früh mit vier Punkten in Führung, ehe man die Rheintaler wieder bis auf einen Punkt herankommen liess. Mit einem Schlussfurioso gewannen die Appenzeller doch noch das Spiel.

Mit fünf Siegen aus achten Spielen steht Schwellbrunn weiterhin an der Tabellenspitze, jedoch mit mehr Spielen als andere Teams. Die nächste Meisterschaftsrunde steht am 30.6. auf dem heimischen Kunstrasen an. Im Cup steht demnächst die spannende Affiche im Achtelfinal, zu Hause, gegen Oberentfelden an. Die Aargauer grüssen momentan vom zweiten Tabellenrang der höchsten Schweizer Liga. (Datum noch unbekannt)

Es spielten…

Martin Berger, Samuel Bichsel, Manuel Brunner, Cyrill Hagen, Florian Nagel, Tobias Ruckstuhl, Abwesend: Josia Frischknecht