Schwellbrunn 2 gelingen zum Auftag zwei Siege – wenn auch nicht makellos.

Harziger Start
Schwellbrunn hatte zu Beginn auf allen Positionen Mühe ins Spiel zu finden und so ging der erste Satz an das eher schwach einzustufende Zizers. In der Folge konnten sich die Hinterländer etwas steigern und siegten letztendlich mehr oder weniger deutlich mit 2:1 Sätzen

Steigerung
Mit den Gastgebern aus Diepoldsau wartete eindeutlich stärkerer Kontrahent im zweiten Spiel. Schwellbrunn konnte sogleich einen gang höher schalten und bestimmte den ersten Satz. Im zweiten Durchgang gerieten die Appenzeller rasch in leichte Rücklage, welche nicht mehr wett gemacht werden konnte. Der Start in den Entscheidungssatz gestaltete sich für Schwellbrunn recht harzig. Nach dem Seitenwechsel lag man noch in Rückstand, konnte diesen jedoch mit einem Steigerungslauf in eine Führung umwandeln und so das zweite Punktepaar einfahren.

In der nächsten Runde trifft die zweite Mannschaft am 12.06.2021 auf die Medaillenanwärter Flums und Schwarzach 1.
(prh)

Spieler

Christian Aegerter, Petra Gantenbein, Renato und Silvano Huber, Claudio Danuser, Peter Rohner (Joel Wirth – Militärdienst)