Zum Auftakt der neuen Spielrunde traf FB Schwellbrunn auf den TV Oberwinterthur und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Trotz des klaren Resultats zeigte das Team phasenweise gute Ansätze und viel Einsatz.

Der erste Satz war lange Zeit offen, doch Oberwinterthur nutzte seine Chancen konsequenter und entschied den Satz mit 11:8 für sich. Im zweiten Satz lief bei Schwellbrunn nicht viel zusammen – Abstimmungsfehler und starke gegnerische Angriffe führten zu einem 3:11.

Im dritten Satz fand das Team wieder besser ins Spiel. Durch eine Umstellung zu Beginn konnte man Oberwinterthur unter Druck setzen und kämpfte sich Punkt für Punkt heran. Am Ende reichte es dennoch knapp nicht – 8:11.

Trotz der Niederlage nimmt Schwellbrunn wichtige Erkenntnisse mit und blickt zuversichtlich auf die kommenden Spiele. Der Einsatz stimmt – jetzt gilt es, daran anzuknüpfen.

Bei sonnigem und heissem Wetter zeigte FB Schwellbrunn eine starke Teamleistung und gewann auswärts mit 3:1 gegen FBR Dägerlen.

Der Start gelang nach Mass: Mit druckvollen Angriffen und solider Abwehr sicherte sich Schwellbrunn den ersten Satz klar mit 11:6. Im zweiten Satz entwickelte sich dann ein harter Schlagabtausch. Beide Teams schenkten sich nichts, punkteten im Gleichschritt und kämpften um jeden Ball. Am Ende behielt Schwellbrunn in der Verlängerung die Nerven und entschied den Satz knapp mit 12:10 für sich.

Dägerlen antwortete im dritten Durchgang mit viel Einsatz und nutzte einige Unsicherheiten bei Schwellbrunn. Trotz enger Partie ging dieser Satz mit 11:9 an die Heimmannschaft.

Im vierten Satz sammelte sich Schwellbrunn nochmals und zeigte bei weiterhin hohen Temperaturen eine konzentrierte Leistung. Mit 11:5 setzte man den Schlusspunkt und holte sich verdient den Sieg.

Ein hart erkämpfter Erfolg, der Moral und Spielfreude unter Beweis stellt

Bemerkungen

Es spielten:

Martin Berger, Samuel Berger, Florian Nagel, Samuel Bichsel, Kenneth Schoch, Tobias Ruckstuhl, Lukas Berger

Resultate:

https://www.swissfaustball.ch/Spielbetrieb