Bei sommerlichen trat die zweite Mannschaft gegen das wohl stärkste Team der Liga an. Obwohl Schwellbrunn im ersten Satz nur knapp verlor, liessen die Flumser keinen Zweifel daran aufkommen, wer diese Partie gewinnen würde. Zu stark agierte die Defensive und im Angriff wussten sie die Bälle konsequent zu verwerten. Ein 0:2 lautete das klare Verdikt. Im zweiten Spiel traf man mit Schwarzach 1 auf einen altbekannten Gegner, gegen welchen es schon so manches heiss umkämpfte und ebenbürtige Duelle gab. Und so war es auch diesmal. Nachdem die Hinterländer den ersten durchgang knapp verlor, konnten sie im zweiten Satz mit dem Maximalresultat von 15:14 gewinnen. Insbesondere im Angriff bereiteten die Vorarlberger den Appenzellern Mühe. Der Entscheidungssatz war ebenso knapp, doch schienen diesmal die Kräfte der Schwellbrunner zu entschwinden. Obwohl auf Seiten der zweiten Mannschaft Matchbälle zu Buche standen, gelang es nicht den Sack zu zu machen. Mit 9:11 ging der Schlussabschnitt verloren, und so stand das Team für einmal ohne Punkte da.

Es spielten…

Petra Gantenbein, Christian Aegerter, Renato und Silvano Huber, Claudio Danuser, Peter Rohner