Schwellbrunn fährt die ersten Punkte in der NLB ein.

Überraschungsstart

Die Hinterländer zeigten im Startspiel gegen Dägerlen von Beginn weg eine vorzügliche Leistung. Kämpferisch gewannen sie die ersten beiden Sätze mit 11:9 und 12:10. Obwohl das Spiel ausgeglichen war, spielten die Appenzeller konstanter und hatten die Nase besonders in den entscheidenden Momenten klar vorne. Offensichtlich wurde dies im dritten Durchgang, den sie gleich mit 11:6 einheimsten. Mit diesem Sieg in drei Sätzen, verbuchten sie in ihrer ersten Partie nach dem Aufstieg gleich den ersten Achtungserfolg.

 

Ernüchterung

Nach diesem Start wie die Feuerwehr, wurden die Schwellbrunner im zweiten Spiel kalt abgeduscht. Und das obwohl Widnau II, wie auch Dägerlen, letzte Saison in der unteren Tabellenhälfte klassiert waren. Die Rheintaler dominierten jedoch förmlich und holten den ersten Satz mit 2:11. Die Hinterländer steigerten sich in der Folge und hielten besser mit. Richtig gefährlich konnten sie den Widnauern jedoch nur zeitweise werden, da jene praktisch keine Fehler machten. So führten ein 7:11 und 8:11 zum klaren Sieg des Gastgebers.

 

Im zweiten Spiel wurde offenbar, dass an allen Schrauben hochgedreht werden muss, falls die Appenzeller Punkte gegen bessere Teams aus der NLB verbuchen wollen. Mit dem Turbosieg im ersten Spiel zeigten sie jedoch, dass ihnen das Mithalten in der neuen Liga zuzutrauen ist. Ob sich das bestätigt, sieht man nächsten Samstag, 13.05. um 10 Uhr, auf heimischem Terrain.

Es spielten…

Martin Berger, Samuel Bichsel, Manuel Brunner, Josia Frischknecht, Florian Nagel

Ersatz: Tobias Ruckstuhl

Resultate

Gibts unter: www.swissfaustball.ch